Navigation
15.05.2021 - 27.06.2021

Surreale Landschaften


Ort: Franck-Haus, Untertorstraße 6



Ausstellung von Wolfgang Kohlhepp, Oberwerrn



Es gibt viele Möglichkeiten Landschaften darzustellen. Real, fotografisch genau, abstrakt oder skizzenhaft.

 

Wolfgang Kohlhepp bevorzugt die surreale Form der Landschaftsmalerei. Seine farbstarken Bildkompositionen beinhalten Szenen aus Landwirtschaft, Freizeit, Sport oder sonstige Beschäftigungen in der Natur.

 

Die Malweise ist sehr aufwendig. Nicht selten liegen 8-10 Farbschichten übereinander. Das Ergebnis sind leuchtende Farben, metallische Oberflächen und Dreidimensionalität.

 

Tägliche Aufgabe von W.K. ist es, immer wieder neue Ideen zu entwickeln. Es sind Farbenzusammenstellungen, Strukturen oder Kombinationen der Bildelemente. Nicht selten sind Gegenstände oder Figuren auf den Kopf gestellt. Dies sind eben Freiheiten in der Kunst die W.K anwendet.

 

Künstler vor Ort

Herr Kohlhepp wird am Sonntag, 20.06. und Sonntag, 27.06.2021 jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr im Franck-Haus anwesend sein und für Künstlergespräche zur Verfügung stehen.

 

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Samstag  14.00 - 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertag  10.00 - 18.00 Uhr

Eintritt frei




Zurück zur Übersicht