Sie lassen Ihre Daten sperren
Vielleicht wollen Sie Ihre Daten sperren.
Daten heißt: Persönliche Angaben wie Adresse, Geburtstag, Religion
Sperre heißt: Keiner im Einwohner∙melde∙amt soll Ihre Daten weiter sagen dürfen
Übermittlungs∙sperre
Sie können der Weiter∙gabe von Ihren Daten wider∙sprechen.
Wider∙sprechen heißt: Sie verbieten dem Amt die Weiter∙gabe von Ihren Daten.
Das nennt man Übermittlungs∙sperre.
Dafür ist das Bürger∙büro zuständig.
Übermittlungs∙sperre gilt für folgende Fälle:
Die Übermittlungs∙sperre ist kostenlos.
Auskunfts∙sperre
Vielleicht wollen Sie auch eine Auskunfts∙sperre machen.
Dann darf das Einwohner∙melde∙amt nichts über ihren Wohnort verraten.
Das ist wichtig für Personen in Gefahr.
Beispiele:
Eine Auskunfts∙sperre gibt es nur gegenüber Privat∙personen.
Andere Ämter können immer noch ihren Wohnort erfragen.
Für die Auskunfts∙sperre ist das Bürger∙büro zuständig.
Wer sind meine Ansprech∙personen im Bürger∙büro?
Wer sind meine Ansprech∙personen?
Ihre Ansprech∙person ist:
Nicole Miltenberger, Mail: nicole.miltenberger@marktheidenfeld.de
Wie erreiche ich das Bürger∙büro?
Die Adresse ist:
Luitpoldstr.17, 97 828 Marktheidenfeld, Bürger∙büro
Wie sind die Telefon∙nummern?
Telefonisch erreichen Sie Ihre Ansprech∙personen so:
Nicole Miltenberger 0 93 91/50 04 28
weitere Ansprech∙personen 0 93 51/5 00 40
So sind die Öffnungs∙zeiten: