Navigation
07.12.2019

Ein Weihnachtsmärchen nach Charles Dickens



Beginn: 20 Uhr
Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



Solotheater mit Markus Grimm



Ein Weihnachtsstück mit nur einem Schauspieler im schwarzen Anzug auf einer leeren Bühne? Kann da Stimmung aufkommen? Und ob, wenn sich Markus Grimm der Sache annimmt!

Der Schauspieler nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise ins London des kaltherzigen Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge, den nichts Menschliches rühren kann. Doch just am Weihnachtsabend gerät er unter gespenstischen Einfluss und wird mit seiner Vergangenheit und seiner Vergänglichkeit konfrontiert – eine Erfahrung, die in von Grund auf verändern wird. Sprachlich und darstellerisch virtuos wechselt Grimm dabei von Rolle zu Rolle, ist mal poltender Geist, mal alte Vettel, mal gebrechliches Kind. Diese außergewöhnliche Ein-Mann-Interpretation des Dickens-Klassikers zieht unwiderstehlich in ihren Bann und macht einfach Spaß!

 

Besetzung: Markus Grimm – Solokünstler

Internet: www.markus-grimm.com

 

KVV ab Frühjahr/Sommer: Touristinformation, Stadtbibliothek, vhs-Geschäftsstelle

Preis: VVK 17,00 €, AK 20,00 €




Zurück zur Übersicht