Bad-Team am Maradies wächst
Es tut sich Einiges im sanierungsbedürftigen Bad am Maradies in Marktheidenfeld. Nachdem die Stadt Marktheidenfeld Mitte Januar die freiwillige Herausgabe des Bades erreichte, ist Jörg Suchanka, der Geschäftsführer der Marktheidenfelder Bäder GmbH, aktuell dabei, geeignete Mitarbeitende und Fachkräfte für den Badbetrieb zu gewinnen.
„Das Team unseres Erlebnisbads wächst und wächst“, freut sich Jörg Suchanka. Insgesamt wurden bisher zehn Mitarbeitende eingestellt, um künftig den reibungslosen Betrieb des Bads am Maradies zu gewährleisten.
Freie Stellen sind zurzeit vor allem für Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer sowie und Fachangestellte für Bäderbetriebe zu besetzen. Zudem werden noch Kräfte im Bereich Gesundheit und Sport und in der Gastronomie gesucht. Die Stellenangebote sind bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit unter arbeitsagentur.de sowie deren Partnerbörsen ausgeschrieben. Dort finden Bewerberinnen und Bewerber alle Kontaktdaten. Aber auch auf Kimeta, Jobware, meinestadt.de, EURES und anderen.
Seit Ende Januar ist die Stadt dabei, sich im Bad ein Bild vom entstandenen Sanierungsbedarf zu machen. Ein Gutachter ist beauftragt, die vorhandenen Schäden aufzunehmen. Im nächsten Schritt wird dann - zunächst im Innenbereich des Bades - die rasche Instandsetzung veranlasst.
„Wir planen, dass wir einen ersten Teil des Bads im Frühjahr für das Schulschwimmen öffnen können“, blickt Suchanka optimistisch in die Zukunft. Nach und nach sollen dann für die Öffentlichkeit der Saunabereich und weitere Einheiten des Bades folgen.
Bildunterschrift: Erster Bürgermeister Thomas Stamm (links) freut sich, dass das Mitarbeitenden-Team des Bads am Maradies in Marktheidenfeld Gestalt annimmt: (von links) Philipp Beck, Daniela Miler, Verena Roth, Geschäftsführer Jörg Suchanka, Majk Miler, Ulrike Pelzl, Karin Wolf, Julia Pucher, Alexander Willekens, Stanislav Bauer und Pascal Valotis.
<< Zurück zur Übersicht