Gut besuchte Lesung aus „das schönste rot“
„Das zärtliche Wiegen der Zeit“ heißt die Ausstellung von Edeltraud Klement aus Niedernberg und Juli M aus Hamburg, die aktuell im Kulturzentrum Franck-Haus in Marktheidenfeld zu sehen ist.
Im Rahmen der Ausstellung fand Ende September eine Lesung von Bettina Schmitz unter dem Titel „das schönste rot“ mit Klängen von Anja Baunach statt.
Die Gedichte der Schriftstellerin und Philosophin Bettina erkunden Zellen, Körperstrukturen, Organe; sie ehren die Elemente und beschäftigen sich mit den Verbindungen und Übergängen zwischen Menschen und weiteren Wesen.
Farben spielen immer wieder eine wichtige Rolle, so auch in ihrem neuesten Gedichtband „das schönste rot“, aus dem sie einige Texte vortrug.
Anja Baunach verwebte die obertonreichen Klänge von Handpan, Feenflöte und anderen Instrumenten aus ihrem reichen Fundus zu einer intuitiven Musik, die immer wieder zur Ruhe kommen ließ. So schafften die beiden Künstlerinnen für das zahlreich erschienene Publikum ein Wahrnehmungserlebnis mit allen Sinnen.
Die Ausstellung „Das zärtliche Wiegen der Zeit“ ist noch bis Sonntag, den 27. Oktober im rückwärtigen Ausstellungsbereich des Marktheidenfelder Franck-Hauses zu sehen.
Der Eintritt ins Franck-Haus ist frei.
Ausstellungsort
Franck-Haus, Untertorstraße 6, 97828 Marktheidenfeld
Telefon: 09391 81785 - Eintritt frei
franck-haus@marktheidenfeld.de
Öffnungszeiten
Mittwoch - Samstag 14 -18 Uhr
Sonntag/Feiertag 10 -18 Uhr
Bildunterschrift: Sehr gut besucht war die Lesung von Bettina Schmitz mit Klängen von Anja Baunach im Marktheidenfelder Frack-Haus.
<< Zurück zur Übersicht