Positives Zwischenfazit beim „Sommer in Marktheidenfeld"
Die Initiatoren des „Sommer in Marktheidenfeld“ ziehen ein positives Zwischenfazit.
„Das Gesamtkonzept geht bisher sehr gut auf“, erklärte Marktheidenfelds Erster Bürgermeister Thomas Stamm zu der Gemeinschaftsaktion, die noch bis Sonntag, den 29. August läuft.
Die bis 15. August betriebenen Biergärten am Marktplatz und am Alten Festplatz sowie die zeitgleich laufenden Marktstände am Mainkai seien „sehr gut angenommen“ worden, so Stamm bei einem Pressegespräch im Rathaus. Die beiden zurzeit im Franck-Haus angebotenen Ausstellungen, die Konzerte im Städtgärtchen sowie weitere kleine Veranstaltungen hätten das Angebot „rund gemacht“. Die von einigen Besuchern vermissten Ess-Stände oder Fahrgeschäfte seien im Vorfeld von der zuständigen Behörde nicht genehmigt worden, betont das Stadtoberhaupt.
Sven Pfister vom Biergarten am Marktplatz und Christian Papert vom „Sommer-Biergarten“ auf der Martinswiese sind mit dem Verlauf rundum zufrieden. Sie hätten „bestes Biergartenwetter“ gehabt und viele auswärtige Gäste begrüßen dürfen.
Dies bestätigt auch Géraldine Barrois von der Werbegemeinschaft. An den beiden verkaufsoffenen Sonntagen seien - auch wegen des Warenmarktes und der Biergärten „Synergieeffekte“ zu verzeichnen. „Die Leute sind dankbar, dass man sich wieder begegnen konnte und genießen die familiäre Atmosphäre in unserer Stadt“, berichtet Inge Albert vom Stadtmarketing von den vielen erfreuten Stimmen, die sie erreichten.
Thomas Stamm lobt abschließend „das Gesamtpaket, das "prima gepasst" habe und hofft nun für das Jahr 2022 auf „noch etwas mehr Normalität“, was die Durchführung von Veranstaltungen angeht.
Der „Sommer in Marktheidenfeld“ ist eine Gemeinschaftsaktion von der Werbegemeinschaft Marktheidenfeld, der Wirtegemeinschaft des Hotel- und Gaststättenverbands Marktheidenfeld (HGM), der Martinsbräu, der Festwirtsfamilie Papert sowie der Abteilung Stadtmarketing der Stadt Marktheidenfeld.
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