Ämter und Abteilungen
Hier finden Sie die Organisationsstruktur der Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung Marktheidenfeld.
Informationen zu Ansprechpartnern, deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen finden Sie auf den Seiten der einzelnen Abteilungen, unter “Anliegen” oder über die Suchfunktion der Internetseite.
Erster Bürgermeister
Thomas Stamm
Zimmer 2.01
Luitpoldstraße 17
97828 Marktheidenfeld
Tel.: 09391 5004-13
thomas.stamm@marktheidenfeld.de
Sekretariat
Sabine Laumeister
Zimmer 2.02
Luitpoldstraße 17
97828 Marktheidenfeld
Tel.: 09391 5004-14
sabine.laumeister@marktheidenfeld.de
Das Sekretariat unterstützt den Bürgermeister bei seinen vielfältigen Aufgaben. Termine werden vorbereitet bzw. koordiniert und die Bürger haben die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch mit dem Bürgermeister zu vereinbaren, sofern nicht die Mitarbeiter der Stadtverwaltung als Ansprechpartner weiterhelfen können.
Das Sekretariat organisiert städtische Veranstaltungen und vereinbart Besuche des Bürgermeisters bei den Bürgerinnen und Bürgern zu “runden” Geburtstagen oder außergewöhnlichen Ehejubiläen.
Einladungen zu Sitzungen des Stadtrates und der Ausschüsse werden versandt; ebenso gehen zur Vorbereitung der Beratungen umfangreiche Informationen an die Mandatsträger.
Auch die Protokollführung der Stadtratssitzungen liegt im Aufgabenbereich des Sekretariats
Sachgebiet 10 – Geschäftsleitung / Zentrale Dienste / Personalverwaltung
10-2 – Automatisierte Datenverarbeitung
10-3 – Poststelle / Registratur / Archiv
Sachgebiet 11 – Personalbuchhaltung
Sachgebiet 12 – Liegenschaften / Hausverwaltung
Sachgebiet 14 – Städtische Kindertageseinrichtungen
Sachgebiet 15 – Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung
Erster Bürgermeister
Thomas Stamm
Zimmer 2.01
Luitpoldstraße 17
97828 Marktheidenfeld
Tel.: 09391 5004-13
thomas.stamm@marktheidenfeld.de