Navigation
15.04.2023

Lesung mit Musik von und mit Tormenta Jobarteh



Beginn: 19 Uhr
Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



„Der Bayerische Griot“ – Lebensbiografie



Tormenta Jobarteh nimmt den Leser mit auf die Reise seines außergewöhnlichen Lebens. Spannend wie ein Abenteuerroman. Gewürzt mit Humor und tiefen Einsichten in den Alltag und die universellen Weisheiten fremder Kulturen.

Nach dem Motto „Lebe deinen Traum“ rebelliert er gegen die Enge seiner Kindheit und Jugend. Er will Musiker werden. Ohne Zögern folgt er dem Ruf nach Afrika, wo er in Gambia eine neue Heimat und seine Bestimmung findet. Auf einer monatelangen Indienreise lässt er sich von fernöstlicher Musik und Spiritualität inspirieren. Bevor er 1996 seine Band „Jobarteh Kunda“ gründet, mit der er international „Weltmusik“-Erfolge feiert. Gleichzeitig macht er sich als preisgekrönter Geschichtenerzähler einen Namen.

Der Eintritt kostet 12 €. Karten gibt es in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld, wir bitten um Anmeldung

Fotos: André Sieber




Zurück zur Übersicht