Navigation
21.05.2022 - 03.07.2022

Lets talk about art


Ort: Franck-Haus, Untertorstr. 6



Sechs Künstler:innen der KUNSTHALLE Zellingen zeigen ihre Arbeiten im Bereich Malerei, Zeichnung, Objektkunst, Kalligraphie



Gemeinschaftsausstellung der Künstler:innen: Roswitha Berger-Gentsch, Hanna Böhl, Piot Brehmer, Renate Hünig, Roswitha Vogtmann, Wieland Jürgens

 

Lets talk about art - dieser Titel soll das Spektrum der malerischen Positionen beschreiben, mit welchen sich die Künstler:innen der KUNSTHALLE Zellingen präsentieren.

Alle sind Maler:innen, zwei von ihnen arbeiten auch dreidimensional, also plastisch. Es ist keine homogene Künstlergruppe wie z.B. die Maler der Brücke, d.h. jede:r von uns geht seinen völlig eigenen Weg.

Hanna Böhl, Roswitha Vogtmann und Renate Hünig haben sich verschiedenen Richtungen der Abstraktion verschrieben. Piot Brehmer malt sowohl abstrakt in der Richtung des Konstruktivismus als auch fotorealistisch in seinen Mädchenbildern. Roswitha Berger-Gentsch fabriziert auf höchstem handwerklichen Niveau frappierende Gebilde aus Pappresten. Wieland Jürgens malt realistisch mit narrativen und surrealen Elementen.

Die Hauptströmungen der zeitgenössischen Kunst werden angesprochen und die Ausstellenden hoffen, dass es zu fruchtbaren Gesprächen darüber kommt. Let's talk about art.

 

Video zur Ausstellung:  https://youtu.be/W02iMCKom_I

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Samstag  14.00 - 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertag  10.00 - 18.00 Uhr

Eintritt frei

 

Künstler:innen vor Ort jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr

22.05.: Roswitha Vogtmann - Künstlergespräche

29.05.: Roswitha Berger-Gentsch - Künstlergespräche, Vorstellung der Arbeitsweise

04.06.: Wieland Jürgens - Künstlergespräche, Führung durch die Ausstellung

19.06.: Renate Hünig + Roswitha Vogtmann - Künstlergespräche

26.06.: Renate Hünig - Künstlergespräche




Zurück zur Übersicht