Navigation
12.10.2019

Besser wie gedacht



Beginn: 19 Uhr
Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



AUSVERKAUFT



Ein Literarischer Abend von Sonja Braun mit Musik von Simone Sommer.


 


Die gebürtige Marktheidenfelderin Sonja Braun erkrankt mit 42 Jahren an Brustkrebs, was die Managerin aus der Hamburger Großstadt zurück in die Heimat führt.


Dass man auch schwierigen Lebenslagen vertrauensvoll und dankbar -also „besser wie gedacht“- begegnen kann, zeigt sie dem Zuhörer an diesem Abend auf unterhaltsame aber auch nachdenkliche Art.
Sie bedient sich dazu unter anderem der literarischen Form des Reims, was ihr „besser wie gedacht“ gelingt. Vielleicht liegt das daran, dass das Leben selbst bessere Geschichten -und Gedichte- schreibt „wie (aus)gedacht“.
Dieser literarische Abend wird musikalisch umrahmt von Frau Simone Sommer (Gesang, Gitarre, Klavier). 
Ein Abend, der erheitern und Mut machen soll, aber auch einlädt, seine Sicht auf das Leben zu überprüfen. 
Und das gelingt den beiden Frauen „Besser wie gedacht“!


 


Kartenvorverkauf: vhs und Stadtbibliothek, Preis: 6,- €




Zurück zur Übersicht