Navigation
17.10.2019

"Wenn Rache nicht genügt"



Beginn: 19 Uhr
Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



Krimi-Lesung mit Wolfgang Burger



Humorvolle Krimi-Lesung mit Werkstattgespräch

 

Die Volkshochschule und die Stadtbibliothek laden herzlich zu einer Lesung mit dem Krimi-Autor Wolfgang Burger ein. In der Lesung präsentiert Burger seinen neusten Roman „Wenn Rache nicht genügt“ vor, der Anfang Oktober 2019 erscheint.

Wolfgang Burger ist promovierter Ingenieur und hat viele Jahre in leitender Funktion am Karlsruher Institut für Technologie KIT gearbeitet. Seit 1955 ist er schriftstellerisch tätig und lebt abwechselnd in Karlsruhe und Regensburg. Seine Krimis mit Alexander Gerlach als Hauptprotagonist standen mehrfach auf der Spiegel-Bestellerliste und zwei Titel dieser Reihe waren nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis.

In seinem neuen Krimi stellt Wolfgang Burger Gustaf vor. Gustaf ist der jüngste Sohn der wohlhabenden Heidelberger Familie Cordes und wegen Mordes verurteil. Das Opfer: sein eigener Halbbruder. Gustaf beteuert seine Unschuld auch noch nach seiner Entlassung aus der Haft, und bittet Alexander Gerlach, den Fall neu aufzurollen. Der Kripochef ist skeptisch. Doch bei der Befragung der Familienmitglieder stößt er auf ein Netz aus Lügen und Intrigen. Was geschah wirklich in der Nacht, in der Oliver Cordes erschlagen wurde? Warum ist dessen Schwester seither spurlos verschwunden? Und wieso ist Gustafs Mutter von der Schuld ihres Sohnes überzeugt? Gerlach wird klar: In dieser Familie hatte jedes Mitglied Grund, Oliver den Tod zu wünschen…

 

KVV: Stadtbibliothek und vhs

Preis: VVK 6 €, AK 8 €




Zurück zur Übersicht