Navigation
25.09.2018

Immanuel Kant! Ein Philosoph, sein Leben und seine Lehre



Beginn: 19 Uhr
Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



Lesung mit Dr. Florian G. Stickler



Immanuel Kant, einer der ganz großen Denker und Philosoph der Aufklärung hat tiefste Gedanken und Einsichten festgehalten, die bis heute nichts von ihrer Kraft verloren haben. Kant, der am 22. April 1724 in Königsberg (Ostpreußen) geboren wurde und am 12. Februar 1804 ebenda starb, hinterlässt nicht nur ein dichtes und tiefes Erbe für die Philosophie und Geistesgeschichte, sondern er bietet auch überaus spannende Einblicke in sein privates Leben. Auch wenn er niemals größere Reisen unternahm, weitet sich sein Leben, vielleicht gerade deshalb, zu einer spannenden Geschichte und weite Reise in die entlegensten Winkel seines Denkens. Seine Lebensgeschichte mit all ihren Prinzipien zu seinem eigenen Leben, aber auch seine Gedanken sollen in diesem Kurs beleuchtet und dargelegt werden. Vergnügliche Episoden aber auch seine philosophischen Gedankengänge und der Darlegungen sollen so zu einer spannenden und vergnüglichen Reise in die Welt Kants werden!

 

Veranstaltung der Volkshochschule und Stadtbibliothek Marktheidenfeld

Gebühr: 3,00 € / 2,00 € mit Ermäßigung




Zurück zur Übersicht