Navigation
03.11.2018

Kindertheater: "Komm ich mach´ dich gesund, kleiner Bär"



Beginn: 15 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Marktheidenfeld, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



Theater Blinklichter



Am Samstag, 03. November 2018 um 15 Uhr ist das Theater Blinklichter zu Gast in der Stadtbibliothek. Wolfgang Messner präsentiert für Menschen ab 3 Jahre das Stück „Komm ich mach´ dich gesund, kleiner Bär“ nach dem preisgekrönten Buch des beliebten Kinderbuchautoren Janosch.

Der kleine Tiger kommt aus dem Wald gehumpelt - er ist krank. Sein Freund der Bär verspricht ihm: „Ich mach dich gesund!“ Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen. Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser und er muss ins Krankenhaus für Tiere. Alle seine Freunde kommen mit und Doktor Walterfrosch kennt sich aus: „Stelle fest, dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht.“  Alles halb so schlimm!!

Ein Theaterstück über das Kranksein und vor allem über das Gesundwerden, das auf spielerische Weise die Angst vor Arzt und Krankenhaus nimmt

Ein Kinderstück mit herrlich sympathischen Stofftieren, inszeniert mit viel Musik und Mitspielmöglichkeiten - Janoschs Traumstunde eben.

 

Für Menschen ab 3 Jahren.

Dauer: 50 Minuten

Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek

Preis: 4,00 €




Zurück zur Übersicht