Navigation
30.05.2018

Schnupperkurs: Meejungfrauen-Schwimmen



Beginn: 10.30 Uhr
Ort: Erlebnistherme Wonnemar, Am Maradies 8



Mit großen bunten Flossen schweben sie durchs Wasser – Meerjungfrauen und Wassermänner. Alte Mythen handeln von den Fabelwesen, aber auch noch heute sind die magischen Figuren immer wieder in Filmen und Serien vertreten. Die wohl berühmteste Meerjungfrau ist die Disneyfigur Arielle, aber auch Emma, Cleo und Rikki, bekannt aus der Serie „H2O Plötzlich Meerjungfrau“, sind beliebte Vertreter, die die Magie der Wesen aufrechterhalten.

Fans und alle Interessierten haben jetzt im WONNEMAR Marktheidenfeld wieder die Möglichkeit sich in eine Nixe zu verwandeln. Das nächste Meerjungfrauen-Schwimmen findet am 30. Mai 2018 statt. Die Profis des Meerjungrauen-Clubs zeigen in den einstündigen Kursen, wie man sich elegant mit der großen Flosse durchs Wasser bewegt. Die Schwimmtechnik ist dabei von der Bewegung mit dem Butterfly- oder Delfinschwimmen vergleichbar. Die Schwierigkeit liegt jedoch darin, den Bewegungsablauf entspannt komplett unter Wasser durchzuführen. Der Schnupperkurs ist für alle Schwimmer ab 8 Jahren geeignet. Der erste Schnupperkurs findet von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr statt, ein zweiter von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Wer bereits an einem Schnupperkurs teilgenommen hat, kann im Anschluss noch beim Abzeichenkurs sein Können unter Beweis stellen. Wer sich das Spektakel lieber aus sicherer Entfernung vom Beckenrand anschauen möchte, ist selbstverständlich auch herzlich eingeladen. Mehr Infos zu den Kursen und zur Anmeldung gibt es auf der WONNEMAR Homepage. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

www.wonnemar.de




Zurück zur Übersicht