Navigation
05.12.2020

Kindertheater in der Stadtbibliothek


Ort: Stadtbibliothek, Schmiedsecke 3
Barrierefrei begehbar
ID-Hörschleife verfügbar



Puppentheater Lari Fari



Das Puppentheater Lari Fari präsentiert zwei Puppenspiele mit der Kofferbühne:

 

15.30 Uhr: Wie der Schneemann zu seinem Namen kam

Madita, ein kleines Mädchen, hat einen wunderschönen Schneemann gebaut. Mit Kohlaugen, Karottennase, Besen und allem, was dazu gehört. Nur hat sie vergessen, ihm einen Namen zu geben… und dabei ist er doch ein ganz besonderer Scheneemann, der sprechen kann und sogar ein Herz für Tiere hat.

Eine liebevolle Geschichte, die vom Helfen und Teilen erzählt.

Dauer: ca. 35 Minuten

 

17.00 Uhr: Au Backe Kilian

Der Frosch Kilian wohnt in einer Hütte neben einem Teich und fühlt sich dort auch pudelwohl. Doch eines Tages wacht er auf und ihm ist alles fremd. Seine grüne Wiese ist plötzlich weiß, das Wasser in seinem Teich ist gefroren und der Frosch klappert von Kälte. Tja, Kilian erlebt seinen ersten Winter! Zum Glück aber gibt es gute Freunde, die ihm mit Rat und Tat, Brennholz und einem warmen Schal zur Seite stehen. Gemeinsam überstehen die Freunde die eisige Zeit und genießen bald darauf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling.

Eine liebevolle Geschichte über Jahreszeiten und Freundschaft, die auch für die kleinsten Zuschauer geeignet ist.

Dauer: ca. 35 Minuten

Preis: 4,00 €

Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek

Tel: 09391/918305-0, stadtbibliothek@marktheidenfeld.de




Zurück zur Übersicht