Navigation
25.10.2017

Vortrag: Erben und erben lassen



Beginn: 20 Uhr
Ort: vhs, Altes Rathaus, Marktplatz 24
Barrierefrei begehbar



Referent: Dr. Frank Eckert, Notar



Was muss ich als Erbe beachten? Welche Besonderheiten ergeben sich aus einer Erbengemeinschaft? Was muss ich tun, wenn ich nicht erben will? Was erbt eigentlich der Fiskus? Was kann und sollte ich bereits zu Lebzeiten durch vorweggenommene Erbfolge regeln? Wer erbt nach dem Gesetz? Wer ist pflichtteilsberechtigt?  Welche Formen letztwilliger Verfügungen gibt es? Welche Regelungen kann ich in einem Testament treffen?  Welche ergänzenden Maßnahmen kann ich zu einer letztwilligen Verfügung treffen? Diese und andere Fragen haben sich jedem von uns schon einmal gestellt. Der Vortrag gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragen zum Thema "Erben und Vererben".

Eintritt frei




Zurück zur Übersicht